Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge!

Lehrlingswettbewerb 20230420 133609

Beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb der Zimmerer und Holzbautechniker an der Berufsschule in Spittal an der Drau haben unsere Nachwuchshandwerker großartige Leistungen gezeigt.

Die Jury, bestehend aus Holzbaumeistern, war begeistert von den bravourös ausgearbeiteten Modellen im Maßstab 1:5. Die Aufgabenstellung war alles andere als einfach, aber unsere Lehrlinge haben sich der Herausforderung gestellt und hervorragende Ergebnisse erzielt.

Wir gratulieren unseren Siegern: Schütz Julian (Lehrbetrieb BIJO Holzbau), Pirker Noel (Lehrbetrieb Albert Reiter Holzbau), Müller Moritz (Lehrbetrieb Holzbau Markus Ertl), Mattersberger Daniel (Lehrbetrieb Holzbau Gasser), Laßnig Lukas (Lehrbetrieb Holzbau Franz Roth) und Klemmel Manuel (Lehrbetrieb Lavanttaler Holzbau). Ein besonderer Dank gilt auch unseren Lehrern Erich Dullnig, Reinhold Schwarzenbacher und Simon Tödtmann sowie den Firmen WÜRTH, STT und Frischeis für ihre großzügigen Sachspenden.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Lehrlinge nicht nur exzellente Handwerker sind, sondern auch ihre Ausbildung ernst nehmen und sich ständig weiterbilden wollen. Wir ermutigen jeden, seine Fähigkeiten bei weiteren Wettbewerben zu zeigen und die Bauhandwerkerschule als nächste Ausbildungsstation anzustreben, um schließlich zum Holzbaumeister aufzusteigen.

Lehrlingsinfo: https://holzbaumeister-kaernten.at/de/ausbildung